Herzlich Willkommen bei den Krabbelkids!


Liebe Eltern!

Mein Name ist Charlotte Cray. Ich bin ausgebildete Erzieherin und selbst Mutter von drei Kindern. Erfahrung im Kindergarten- und Krippenbereich habe ich nach meiner Ausbildung im ASC- Kinderbewegungshaus, beim Studentenwerk in Göttingen sowie im Kindergarten in Jühnde gesammelt.  Als Tagesmutter betreue ich seit Mai 2018 in kleinkindgerechten Räumlichkeiten bis zu fünf Kinder im Alter von 11 Monaten bis zum Kindergarteneintritt.

Die Kindertagespflege verfügt über einen Spiel-, einen Bewegungs- und einen Schlafraum sowie eine offene Küche mit Kinderesstisch und Rollenspielecke, ein Badezimmer und ein geräumiger Flur zum Ankommen. 

Die gesamte Wohnung ist speziell nur für die Kindertagespflege ausgelegt. 

Mein Betreuungsangebot als Tagesmutter umfasst eine liebevolle, familiennahe und zuverlässige Betreuung in einer kleinen Gruppe mit tierischer Begleitung unseres Labradors (ehemaliger Therapiehund in der Grundschule). Bindung, Vertrauen und Sicherheit durch Rituale stehen in meiner täglichen Arbeit an oberster Stelle. Mein Sprechen begleite ich mit der dt. Gebärdensprache. Dieses stärkt die Sprachentwicklung und vor allem das Verstehen und die eigene Ausdrucksmöglichkeiten in der Kommunikation der Kleinkinder. Ein vielfältiges Angebot stellt uns die Natur selbst in unserer direkten Umgebung: Wald, Wiese und Wasser aus der Quelle.

Es liegt mir sehr am Herzen, die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes wahrzunehmen, individuell zu fördern, zu unterstützen und in den Gruppenalltag zu integrieren. Ich möchte die Entwicklung der Kinder zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten fördern. Im gemeinsamen Spiel und im tagtäglichen Miteinander werden diese sozialen Kompetenzen und ein angemessener Umgang untereinander gefördert.

Gemeinsame Lieder und Bewegungsangebote begünstigen die motorische, kreative und musische Entwicklung der kleinen Krabbelkids.

Der Aufenthalt im Freien ist mir persönlich ein wichtiger Bestandteil in der Betreuung. Nahezu täglich gehen wir in den anliegenden Wald und entdecken dort die spannendsten Dinge: kleine Tierchen, hören den Klang der Vögel, lassen riesige Bäume und Steine auf uns wirken und so vieles mehr. In unserem eingegrenzten Garten können die Kleinen ebenso ihren natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang ausleben und mit dem Quellwasser spielen.

Die Betreuungszeiten sind montags - freitags von 08:00 - 15:00 Uhr. 

Ich freue mich auf Euch und besonders auf Eure Kinder.

Eure Charlotte Cray

Staatlich geprüfte Erzieherin und Tagesmutter im Auftrag des Landkreis Göttingen 




 Letzte Aktualisierung der Website: 24.03.2024

Die Krabbelkids-Kindertagespflege in Dransfeld wird gefördert durch das Investitionsprogramm "Kinderbetreuungsfinanzierung 2017-2020"



 

 
 
 
E-Mail
Anruf