Herzlich Willkommen bei den Krabbelkids!


Liebe Eltern!

Mein Name ist Charlotte Böttcher, ich bin ausgebildete Erzieherin von Beruf und selbst Mutter von drei Kindern. Erfahrung im Kindergarten- und Krippenbereich habe ich nach meiner Ausbildung im ASC- Kinderbewegungshaus, beim Studentenwerk in Göttingen, sowie im Kindergarten in Jühnde gesammelt.  Als Tagesmutter betreue ich seit Mai 2018 in kleinkindgerechten Räumlichkeiten bis zu fünf Kinder im Alter von 10 Monaten bis zum Kindergarteneintritt.

 


 

Die Kindertagespflege verfügt über einen großzügigen Spielraum, einen Schlafraum, Küche mit Esszimmer, Badezimmer und sind speziell nur für die Kindertagespflege ausgerichtet worden.

Mein Betreuungsangebot als Tagesmutter umfasst eine liebevolle, familiennahe und zuverlässige Betreuung in einer kleinen Gruppe. Bindung, Vertrauen und Sicherheit stehen in meiner täglichen Arbeit an oberster Stelle.

Es liegt mir sehr am Herzen, die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes wahrzunehmen, individuell zu fördern, zu unterstützen und in den Gruppenalltag zu integrieren. Ich möchte die Entwicklung der Kinder zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten fördern. Im gemeinsamen Spiel und im tagtäglichen Miteinander werden diese sozialen Kompetenzen und ein angemessener Umgang untereinander gefördert.

Gemeinsame Lieder und Bewegungsangebote begünstigen die motorische, kreative und musische Entwicklung der kleinen Krabbelkids.

Auch der Aufenthalt im Freien ist ein wichtiger und je nach Wetterlage täglicher Bestandteil. In unserem Garten können die Kleinen ihren natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang ausleben und die Natur erforschen. Oft schauen wir hinter den Gartenzaun und erkunden die Umgebung. Wald, Feld,Wiese und Spielplätze sind in unmittelbarer Nähe gut zu Fuß für uns erreichbar. 

Die Betreuungszeiten sind Montag - Freitag von 08:00 - 14:30 Uhr. 

Ich freue mich auf Euch und besonders auf Eure Kinder.

Eure Charlotte Böttcher

Staatlich geprüfte Erzieherin und Tagesmutter im Auftrag des Landkreis Göttingen 




 Letzte Änderung der Website: 05.09.2019

Die Krabbelkids-Kindertagespflege in Dransfeld wird gefördert durch das Investitionsprogramm "Kinderbetreuungsfinanzierung 2017-2020"



 

 
 
 
E-Mail
Anruf