Räumlichkeiten

In den neu renovierten Räumlichkeiten (ca. 90m²) werden 5 Plätze für Kinder im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahren, bzw. bis Eintritt in den Kindergarten, zur Verfügung gestellt.

Die Kinder können in einem geräumigen Flur ihre Jacken und Schuhe ausziehen, sowie wichtige Dinge im Eigentumsfach lagern. 

Der helle Gruppenraum bietet viel Platz für Bewegung und Spiele, aber auch Raum für Entspannung. Es befinden sich dort eine Kuschelecke, viel Platz für Rollenspiele, spontanes Spiel und  eine Kletterebene. Die Kinder können durch die niedrigen Regale eigenständig an die Spiel- und Konstruktionssachen gehen. Eine Wickelkommode samt Eigentumsfächer befindet sich ebenfalls im Gruppenraum.

Die Küche wird auch als Essensraum genutzt. Hier essen wir gemeinsam unser Frühstück und Mittagessen. Hier finden auch Kreativ- und Bastelangebote statt. 

Es gibt ein Badezimmer mit Dusche und Toilette. Dieser Raum wird auch für tolle kreative Aktionen genutzt, wenn es mal nass oder ganz farbig wird. 

Der Flur wird auch als Aktionsraum ,wie zum Beispiel für Rollenspiele von den Kindern genutzt.

Im gemütlichen Schlafraum können die Kinder in ihren eigenen Bettchen zur Ruhe kommen und schlafen.

Für alle Räume habe ich ein spezielles Licht- und kindgerechtes Raumkonzept erstellt.

Auf dem komplett eingezäunten Grundstück können die Kleinen spielen, forschen und entdecken. Ein Sandkasten, ein Holzkinderhaus sowie freie Rasenfläche stehen den Kindern zur Verfügung.

Zu Fuß kann man gut den nahe gelegenen Spielpatz, sowie Wälder und Wiesen erreichen. In der Umgebung stehen weitere Ein- und teilweise Mehrfamilienhäuser.

Die Räumlichkeiten der Krabbelkids sind eine rauchfreie Zone.


 
 
 
E-Mail
Anruf